Skip to main content
24. November 2023

Friedhof Blumberg - Erweiterung Garten der Erinnerung | 11-2023

Nach einer Bauzeit von etwa drei Monaten ist die Erweiterung des Gartens der Erinnerung auf dem Blumberger Friedhof fast fertig. Lediglich die wassergebundene Decke und die Sitzbank fehlen. Unser Konzept mit den 16 in Handarbeit gefertigten Bronze-Lindenblättern, welche auf Ablagesteinen platziert sind, bieten Platz für die Namen von 800 Verstorbenen. Insgesamt wurden 400 Urnenrohre versetzt.
Wir freuen uns auf das Frühjahr 2024, wenn die Staudenbeete, Baumpflanzungen und Rasenflächen ergrünen.

Zum SB Presseartikel: # Garten der Erinnerung ist fast fertig

01. November 2023

Multifunktionsspielfeld Eichendorffschule Donaueschingen | 11-2023

Der frühere Bolzplatz wurde nach etwa einem Monat Bauzeit für die Schülernutzung freigegeben und steht jetzt als multifunktionaler Kunstrasenplatz für Fußball und Volleyball zur Verfügung.

Zur Pressemitteilung der Stadt Donaueschingen: # Multifunktionsplatz Eichendorffschule

04. August 2023

ED Netze GmbH eröffnet neuen Standort in Donaueschingen | 08-2023

Nach einer zweijährigen Planungs- und Ausschreibungsphase sowie zweijähriger Bauzeit wurde am 21. Juli 2023 der neue Standort offiziell eingeweiht. Wir freuen uns über die gelungene Außenanlage und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit ED Netze und allen Projektbeteiligten. Auf unserer Seite # ED Netze GmbH - Neubau Außenanlagen Standort Donaueschingen geht es zu den Projektbilder.

Weitere Infos gibt es unter:
https://www.ednetze.de/netzkunden/unser-netzgebiet/neubau-standort-donaueschingen

22. Juli 2023

Quartiersplatz Melben VS-Marbach | 07-2023

Die Einweihung des neuen Platzes hatte Ortsvorsteherin Diana Kern-Epple zu einem kleinen Fest gemacht. Entstanden ist eine grüne Oase im Wohngebiet Melben-Marbach, die als Treffpunkt für Jung und Alt genutzt werden kann. Mittlerweile wird der Platz für Boule-Turniere genutzt.

Zur Projektseite:
# Quartiersplatz Melben

04. Juli 2023

Spiel- und Freizeitanlage Bildstocker Platz Villingen | 07-2023

Nach fünf Monaten Bauzeit ist der Bildstocker Platz in der Villinger Südstadt nun endlich fertig und wurde mit den Schülern der benachbarten Südstadt-Schule sowie der Stadtverwaltung Villingen-Schwenningen eingeweiht.
Der Bildstocker Platz sei ein Vorreiter-Projekt der Stadt Villingen-Schwenningen für eine klimaangepasste Platzgestaltung, sagte Bürgermeister Detlev Bührer am Montagvormittag. 

Zusammen mit den Kindern wurde ein Birnenbaum gepflanzt, welcher sogleich gewässert wurde.

Die Besonderheit der Grünanlage ist sicherlich der wertvolle Baumbestand sowie die umlaufenden Hecken. Beides konnte erhalten bleiben, Pflanzflächen ergänzt und die Platzfläche wurde entsiegelt. Zusätzlichen wurden im Innenbereich Dachplatanen gepflanzt.

Der Platz gliedert sich mit der Tischtennisplatte, dem Ganzkörpertrainer und der Calisthenics-Anlage in einen mittleren Bereich, der als multifunktionaler Quartierstreffpunkt für alle Altersgruppen fungiert, der südliche Teilbereich mit der Sandfläche und der Spielkombination wurde eher für Kleinkinder geschaffen. Der nördliche Spielbereich, welcher einen größeren Seilparcours, eine Vogelnestschaukel, eine Rundbank sowie Balancierhölzer enthält, ist eher für Kinder im Grundschulalter angedacht.

30. September 2022

Wettbewerb Neubau Bürgerhaus Weil im Schönbuch - 3. Preis | 09-2022

Unser Büro freut sich über den 3. Preis beim Wettbewerb Neubau Bürgerhaus, Weil im Schönbuch.

29. Oktober 2021

Beispielhaftes Bauen im Schwarzwald-Baar-Kreis 2013-2021 | 10-2021

Wir freuen uns über die Auszeichnung der Architektenkammer Baden-Württemberg für Beispielhaftes Bauen,
die uns für folgende Projekte verliehen wurde:
# Außenanlage Kindertagesstätte am Buchberg, Donaueschingen
# Wiederherstellung des historischen Zinzendorfplatzes Königsfeld
# Kirchplatz Heidenhofen

02. September 2021

Außenanlage ED-Netze GmbH Donaueschingen | 09-2021

Im Auftrag des Architekturbüros Limberger planen wir die Außenanlagen des Neubaus in Donaueschingen. Diese gliedern sich in einen Mitarbeiterparkplatz, einem Außenlager, einer repräsentativen Außenanlage um das Bürogebäude und einem Hof zwischen Logistikgebäude und Fahrzeughalle. Das Niederschlagswasser der Belags- und Dachflächen wird in einen zentralen Bachlauf geleitet und  in einer Retentionsfläche gesammelt.

Nun geht es an die Umsetzung des innovativen und ehrgeizigen Projekts.

19. Oktober 2020

Energiedienst Netze GmbH Gewinn Wettbewerb | 10-2020

Zusammen mit dem Architekturbüro Limberger gewinnt unser Büro den ersten Platz beim Wettbewerb Neubau des neuen Standorts in Donaueschingen.